Werbeblocker erkannt!
Wir freuen uns, dass du unseren Typewriter verwendest. Um das Programm auch kostenlos anbieten zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen. Wir bitten dich daher den Werbeblocker auszuschalten oder über ein Abo (Plus Version) nachzudenken.

Kostenlos

Der Typewriter ist völlig kostenlos, da es sich dabei um ein Forschungsprojekt haldelt. Während mit dem Typewriter geübt wird sammelt das System unbemerkt Übungsdaten, welche dazu verwendet werden. Didaktische Konzepte für das erlernen des 10-Finger-Systems zu entwickeln und das eigene System zu verbessern.

20 Jahre Erfahrung

Grundlage für den online Schreibtrainer sind über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der didaktischen Erforschung von Tastaturschreibunterricht. Mein Wunsch war es von Anfang an mein eigenes System für meinen Unterricht zu schaffen und auch andere Kolleg/innen daran teilhaben zu lassen.

Förderung

Der Typewriter wird auch in Zukunft zu 100 % kostenlos bleiben und weiterentwickelt. Natürlich freue ich mich über Spenden, Postkarten oder die Zusendung lokaler Spezialitäten :-). Am wertvollsten sind für mich allerdings Erfahrungsberichte, Hinweise auf Fehler oder Vorschläge und Ideen für Verbesserungen - Bitte einfach per Mail an support@typewriter.at.at

Viel Erfolg!
Thomas Schroffenegger
Pädagogische Hochschule Vorarlberg
Kontakt | Datenschutzerklärung | Rechtliche Hinweise